Pressemitteilung mycon GmbH vom 28.09.2012

TubeMaster im Einsatz bei der Reinigung von Schwefelkondensatoren in Qatar

Schwefelkondensatoren Reinigung mit TubeMasterDie mycon GmbH liefert das Verfahren TubeMaster für die Reinigung von Schwefelkondensatoren nach Qatar.

Die mycon GmbH erhielt den Auftrag für die Lieferung von Geräten sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen in der Gasförderung.
Die Rohrbündeltauscher in einer Claus-Anlage mussten gereinigt werden. Die Oberflächen der Innenrohre waren bereits stark angerostet und wiesen starke und harte Schwefelablagerungen auf. Mit Bürsten und Molchen konnte die Reinigung nicht mehr durchgeführt werden.

TubeMaster beseitigte die Schwefelablagerungen bei gleichzeitigem Ausschleifen der Innenrohroberflächen , die anschließend eine anähernd neuwertige Qualität aufwiesen!

Hier ein ausführliches Whitepaper zur Reinigung von Schwefelkondensatoren (englisch)!
Whitepaper Reinigung Schwefelkondensatoren

Die Kommentare sind geschlossen.